Antonio Schnieder führt Beraterverband für weitere zwei Jahre

Antonio Schnieder ist gestern bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) in Frankfurt einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt worden. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Januar 2013 und endet am 31. Dezember 2014. Schnieder ist bereits seit 2005 Mitglied des BDU-Präsidiums und bekleidet seit 2007 das Präsidentenamt. Er war nach seinen Beraterstationen bei ADV/ORGA und Ernst & Young langjähriger Vorsitzende der Geschäftsführung der Capgemini Deutschland GmbH und Mitglied des globalen Vorstands von Capgemini S.A., Paris. Im September 2011 hat er die Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Capgemini Deutschland GmbH übernommen.

Als Vize-Präsidenten wurden ebenfalls Jörg Lennardt, geschäftsführender Gesellschafter der ExperConsult Gruppe, Herbert Mühlenhoff, geschäftsführender Inhaber der Mühlenhoff Managementberatung GmbH sowie Stephan Teuber, Geschäftsführer der Loquenz Unternehmens-beratung GmbH, für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Gleichzeitig haben sich die BDU-Mitglieder in Frankfurt für eine personelle Erweiterung des Präsidiums ausgesprochen. Zusätzlich wählten sie für die Amtsperiode 2013/2014 die Personalberaterin Dr. Regina Ruppert, Geschäftsführerin der selaestus Personal Management GmbH sowie Hans-Werner Wurzel, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der BearingPoint GmbH, ins nun sechsköpfige Spitzengremium des Beraterverbandes.

Aktuelle Spiegel

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top