Besser werden

Auf Xing hatte ich dieses Zitat von Georg Christoph Lichtenberg ((* 1. Juli 1742; † 24. Februar 1799) aus: Sudelbücher II. München 1971, S. 450, Aph. K 293 (1796)) bei einem Coachingmandanten entdeckt. Für mich ein klares Plädoyer für Agilität. D.h. den Mut zu haben, in einem abgegrenzten, kontrollierbaren Rahmen auszuprobieren und zu evaluieren, was anders wird, wenn ich etwas anders mache – und sich der oftmals aufwändigen und nervtötenden Diskussion mit dem Grundtenor „Wir sollten schon sicher sein, dass es auch wirklich besser wird, wenn wir den Ablauf XY verändern. Solange das nicht sicher ist, können wir nicht starten“ nicht über das notwendige Maß hinaus auszusetzen.

Ich bin auf Ihre Erfahrungen gespannt!

Aktuelle Beiträge

Weitere Themen

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top