Bilder wirken

51YT6R4P4NL. SY342 BO1,204,203,200 - Bilder wirken

Aus der Forschung ist bekannt, dass uns Visualisierungen auf einer anderen Ebene ansprechen, als dies der reine Gebrauch von Worten zu leisten vermag. Das Ziel des Bildkarten-Sets: Eine intensivere Ansprache zu unterstützen und damit die Kraft der Emotionen nutzbar zu machen. In ihrem Begleitheft zu den 75 Bildkarten stellen die Autorinnen verschiedene Optionen vor, wie diese Ansprache und der Gebrauch der Karten konkret umgesetzt werden kann. Beim Lesen dieser Handreichung entstehen Ideen, wie eine konkrete Umsetzung aussehen könnte. Naturgemäß wirken diese Ablaufpläne eher technisch. Ich hätte es gut gefunden, wenn auch die Kraft des Geschichtenerzählens in der Handreichung selbst genutzt worden wäre, z.B. durch das Einstreuen konkreter Beispiele.

Die Haptik der Bildkarten lädt auf jeden Fall zum Anfassen, in die Hand nehmen und Wirken lassen ein. Insofern: Ausprobieren! Vielleicht erst einmal für sich persönlich oder in vertrauten Gruppen. Da würde sich die vor uns liegende Adventszeit anbieten.

Bestellen Sie das Buch hier.

 

Aktuelle Bücher

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top