Es wird Zeit für die Weihnachtspause!

Die Weihnachtsfeiertage werden nicht umsonst besinnliche Zeit genannt. Ich freue mich darauf.
Denn die Tage zwischen den Jahren bieten sich an, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf´s neue Jahr einzustellen. Auch diese Zeit werde ich nutzen!
Insofern pausiere ich bis zu Dreikönig und starte im neuen Jahr am 7.1.2022 mit der nächsten Buchbesprechung.

Glücksmomente als Jahresrückblick

Von Barbara Fredrickson habe ich gelernt, dass schon alleine die geteilte positive Erinnerung das Beziehungsglück stärkt (https://bit.ly/3Fdyesl). Deshalb haben meine Frau und ich uns dieses Mal für den gemeinsamen Jahresrückblick vorgenommen, gezielt die ein, zwei oder drei Glücksmomente, die wir in jedem Monat hatten, uns gegenseitig zu berichten. Oder vielleicht erstellen wir auch eine Collage. Oder… Ich bin jetzt schon gespannt, welche Erinnerungsform dafür für uns die passende ist.

Last-Minute-Geschenktipp

Für alle, die kurz vor Weihnachten in Geschenkestress zu geraten drohen, kann man aus den Forschungen von Barbara Fredrickson vielleicht auch einen kostengünstigen und glücksteigernden Geschenktipp ableiten: Wie wäre es, eine Collage oder ein Objekt herzustellen, Etwas, das die Erinnerung an einige Glücksmomente im vergangenen Jahr wieder vergegenwärtigt? Viel Spaß beim Basteln und kreativ Sein!

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine Zeit mit vielen Glücksmomenten 😊

Aktuelle Beiträge

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top