Coaching mit Impulsen aus der Positiven Psychologie

Menschen beim Wachsen begleiten: Coaching mit Impulsen aus der Positiven Psychologie 75 Karten– 19. Oktober 2022 von Daniela Blickhan (Autor)       

Impulse der Positiven Psychologie leicht zugänglich bereitgestellt

Die Autorin verfügt über langjährige Erfahrung als Coach und bildet seit über 25 Jahren Coaches aus. Diese umfangreiche Erfahrung merkt man diesen Impulskarten durch und durch an. In Anlehnung an ihr Buch „Positive Psychologie und Coaching“ (2021), stellt sie mit den Karten 75 Impulse aus der Positiven Psychologie in kurzer und knapper Form vor. 

Die Impulse decken dabei ein breites Themenspektrum ab. Angefangen mit dem Thema Emotionen und wie ich meine Aufmerksamkeit selbst steuern kann, über Selbstwirksamkeit und dem Bewusstsein für die eigenen Stärken hin zu den Themen, die mit unseren Grundbedürfnissen und unserer Motivation zusammenhängen.

Den Themen Ziele, Zuversicht und Optimismus, Selbstregulation, Selbstmitgefühl und guter Umgang mit Stress sind weitere Impulse gewidmet. Letztlich verstehen sich alle Anregungen als Beiträge zu einem gelingenden Leben.

Wichtig ist der Autorin, dass diese Impulskarten eine zusätzliche Bereicherung darstellen und nicht den Druck aufbauen, diese möglichst rasch abzuarbeiten. Also: kein Druck, ob ich auch alle Beiträge zu einem gelingenden Leben wirklich rasch genug in meinen Alltag integriert habe.

Was die Impulskarten auszeichnet: Man kann sich durch die sehr schönen Fotos, die alle von Japan-Reisen der Autorin stammen, den Impulsen auch metaphorisch nähern. Welches Foto regt mich an, die Karte zur Hand zu nehmen? Welches Motiv springt mir ins Auge? Welche Aufnahme macht mich neugierig oder reizt mich, z. B. weil sie auf den ersten Blick fremd erscheint?

Impulse zur Vorbereitung auf eine Coaching-Session

Ich werde die Impulse zur Vorbereitung und zur Einstellung auf meine Coaching-Sessions nutzen. Welche Perspektiven regen mich an? Welche wertvolle Intervention ist vielleicht in meinem Coaching-Alltag etwas in den Hintergrund gerückt und wird durch die Impulskarte wieder etwas ins Rampenlicht geholt? Ich bin gespannt und rechne mit Überraschungen!

Hier bestellen:

menschen-beim-wachsen-begleiten-box-daniela-blickhan

Aktuelle Bücher

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top