Das Coaching-Business

Das Coaching-Business : Erfolg als Coach, von der Geschäftsidee bis zum Marketing, Jörg Middendorf, Thomas Webers

Klarer Überblick zu Zahlen, Daten und Fakten

Man merkt den Autoren und im Buch zur Sprache kommenden Expert*innen an, dass sie sich im Coaching wirklich auskennen. Das Ziel von Jörg Middendorf und Thomas Webers, sie möchten den Überblick aus der Perspektive der Coaches herstellen.

  • Was gilt es zu beachten, wenn ich mich unternehmerisch im Coaching-Markt bewegen möchte?
  • Welche Erträge sind möglich?
  • Wie sieht es mit digitalen Coaching-Services aus?
  • U.v.m.

Dabei bleiben sie nicht bei der Perspektive auf den Coaching-Markt stehen, sondern stellen die Verbindung zum individuellen Markenkern des Coaches her.

Von diesem Markenkern ausgehend fragen sie:

  • Was ist mein Selbstverständnis als Coach?
  • In welchem Bereich möchte ich gerne Coaching anbieten bzw. wo kann ich meine Stärken als Coach am besten entfalten?

Und auch das Thema Marketing kommt nicht zu kurz. Mich hat z.B. überrascht, dass Coaches, die auf anderen Videoplattformen als youtube unterwegs sind, höhere Honorare erwirtschaften.

Leider bleibt ungeklärt, ob das hohe Honorar die Ursache oder Folge der Videopräsenz der Coaches ist. 

Sehr gut gefallen haben mir das Coach-Canvas, das Honorar-Canvas und das Marketing-Canvas für Coaches. Hätten mir solche Hilfsmittel in meiner Gründungszeit als Coach zur Verfügung gestanden, ich bin mir sicher, dass ich mir manch´ teure Lernerfahrung erspart hätte.

Die Interviews mit Experten aus dem Coaching-Markt, runden den Blick auf die Facetten wie Selbstverständnis, Geschäftsidee und Marketing für Coaches sehr angenehm ab.

Hier bestellen:

Man kann dem Buch nur zahlreiche Leser*innen wünschen!

Das Coaching-Business

Aktuelle Bücher

gen-z-taschenbuch
Buchbesprechung

Buchbesprechung GenZ

Gen Z: Für Entscheider:innen von Annahita Esmailzadeh (Herausgeber), Yael Meier (Herausgeber), Stephanie Birkner (Herausgeber), Julius de Gruyter (Herausgeber), Hauke Schwiezer (Herausgeber), Jo Dietrich (Herausgeber)

zum Buch

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top