Das hätte aber da sein müssen….

In der Reflexion mit dem Kunden hat sich ergeben, dass alle Aufgaben ordnungsgemäß veranlasst waren: Beim Hausmeister war die Bestuhlung bestellt, bei der Haustechnik die Projektion, über die Beschaffungsstelle die Kaffeepause usw. Schade war nur, dass der Kollege, der diese Bestellungen veranlasst hatte, bei der Veranstaltung selbst nicht anwesend war und für die Umsetzung seiner Bestellungen in der Situation keine Verantwortung übernehmen bzw. eine Nachbesserung veranlassen konnte. Und damit war auch eine Arbeitshypothese entstanden, an welcher Entwicklungsschwelle diese Firma im Moment stehen könnte: Geht es darum Aufgaben und Tätigkeiten zu erfüllen oder Wirkung im Sinne des Unternehmenszieles zu erreichen? Sehe ich mich als ausführendes Rädchen im Getriebe oder als Mitgestalter/-in des Outputs?

Klar ist, dass in unserem eigenen Team solche Phänomene natürlich nie vorkommen ;-)…

Mich hat es begeistert, die Faszination in den Augen der Teammitglieder zu sehen, die Chance auf Mitgestaltung ergreifen zu können.

Genießen Sie die Osterfeiertage! Stephan Teuber

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top