Lebenslanges Lernen - Beispiele

Entwicklung – das Mindset entscheidet!

Lebenslanges Lernen?

Lebenslanges Lernen bewährt sich. Wenn ich mir dir Frage stelle: Empfinde ich mich als jemand, der/die lebenslang dazu lernt oder der/die schon alles weiß? Dann lautet die Antwort: Auf lange Sicht ist eindeutig, wer erfolgreicher ist!

Diese schönen Beispiele kann ich dabei zum Weiterlesen bestens empfehlen:

  1. Carol Dweck, Autorin von „Selbstbild – Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt„, drückt es mit den Begriffen statisches bzw. dynamisches Selbstbild aus.
  2. Anja Förster und Peter Kreuz fassen in die Typologie von Lebenslang-Lernenden versus Alles-schon-zu-wissen-Glaubenden.
  3. Leadership 365 hat sich näher mit dieser Thematik befasst und ein passendes Schaubild erstellt – mit der Verbesserungskata.

Verbesserungskata als Schaubild von Leadership 365 - Beitrag Lebenslanges Lernen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top