Führung und Positive Psychologie

Vortrag von Stephan Teuber beim Online-Kongress „Gesund führen – Fehlzeiten senken“ am 8.11.2022 um 17.30 Uhr.

Positive Leadership kann dazu beitragen, dass sich die Vitalität der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte steigert und ihre Fehlzeiten sinken. Dazu liegen zahlreiche evidenzbasierte Studien vor. Die Preisfrage ist nur: Wie funktioniert das genau?

Im Vortrag beschreibe ich anhand meiner Erfahrungen als Unternehmer (Rehasport Online) und als Unternehmensberater, wie Mitarbeiterführung und Positive Psychologie zusammenwirken können.
Es geht um Antworten auf Fragen wie:

  • Welcher Führungsstil passt am besten zu meinen Unternehmenswerten? 
  • Wie kann ich die Erkenntnisse der Positiven Psychologie für die Zusammenarbeit nutzen? 
  • Wie bringe ich meine Mitarbeiter*innen mit ihren Stärken besser ins Spiel? 
  • Wie kann ich mit den Schwächen der Mitarbeiter*innen gut umgehen?

Mit Positive Leadership kann ich Kosten senken und gleichzeitig Umsatz und Ertrag je Kunde steigern.
Ein kleines Vorschauvideo findet sich unter: Positive Führung – Stephan Teuber

Im Rahmen des Online-Kongresses vom 8. bis 10.11.2022 gibt es 40 Veranstaltungen rund ums Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Für weitere Infos folgen Sie der Kongress-Vorschau 2022 und dem Veranstaltungsheft.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top