Mitarbeiter binden durch Arbeitgeberattraktivität

Im Rahmen der 30. Mitgliederversammlung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern e.V. hält Stephan Teuber einen Vortrag zu „Mitarbeiter binden durch Arbeitgeberattraktivität“.

Der Vortrag zeigt typische Irrtümer und Denkfallen zum Thema Arbeitgeberattraktivität auf. Ist Geld wirklich das entscheidende Motiv für Arbeitnehmer/-innen, beim Arbeitgeber zu bleiben? Die Antwort darauf könnte frei nach Radio Eriwan lauten: „Im Prinzip ja, aber…“

Das „Ja“ ist zu kurz gesprungen, das „aber“ nicht so einfach, wie man es sich gerne wünschen würde. Letztendlich geht es darum, als Arbeitgeber solche Rahmenbedingungen zu schaffen, die im Mitarbeiter die Motivation entstehen lassen, dabei zu bleiben und engagiert mitwirken. Welche Punkte das genau sein können, wie möglichst nicht mit diesen Themen umgegangen werden sollte und welche Konsequenzen für die eigenen Unternehmensführung daraus gezogen werden können – das steht im Zentrum dieses Vortrages.

Datum: Freitag, 28. Februar 2014
Veranstaltungsort: Kölpinsee auf Usedom
Beginn: 9.30 Uhr
Ende: 16 Uhr

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top