Kennen Sie das auch? Ständig unterbrechen Telefonanrufe oder Bürobesucher (Mitarbeiter oder gar Kunden) Ihren Arbeitsrhythmus und stören Sie bei der Arbeit. Hinzukommt, dass Informationen entweder nicht an Sie kommuniziert, falsch abgelegt oder nicht optimal aufbereitet sind. Unklare Arbeitsanweisungen, Terminvereinbarungen, die nicht eingehalten werden und eine Fülle an nebensächlichen Details, erschweren Ihnen die Arbeit und lassen Ihnen keine Zeit, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Als wäre das noch nicht genug, sehen Sie sich vielleicht gar noch dem Groll verärgerter Mitarbeiter ausgesetzt, die im Sekretariat nicht den Service erhalten, wie diese ihn erwarten. Finden Sie auf Jobblogger heraus welchen Nutzen höherer Büroeffizienz im Sekretariat mit sich bringen kann, geschrieben von Stephan Teuber.

High Quality Connections, wertige zwischenmenschliche Verbindungen am Arbeitsplatz – essentiell für gute Leistung oder reiner Luxus?
Als Führungskraft werde ich an den Ergebnissen meines Teams gemessen.