Perspektive 2020. Wird alles anders sein?

Das Motto des diesjährigen Deutschen Beratertages lässt aufhorchen. Natürlich ist nichts beständiger als der Wandel. Ich finde es spannend: was wird uns erwarten? Und v.a. wie verhalten wir uns als Berater dazu? Und da ist es nicht das allererste, was das für den Markt, die Art der Dienstleistungserbringung, das Qualitätsmanagement, Nachwuchsförderung o.ä. bedeutet. Viel spannender ist aus meiner Perspektive die Frage, was das für unser Selbstverständnis als Berater bedeutet. Welche Rollen spielen da welche Werte? Sowohl in der Unternehmensführung als auch in der Beratungsarbeit.

Am Deutschen Beratertag (29.-30.9.2011) in Köln gehe ich mit Ulf D. Posé (Präsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft e.V.) der Frage nach: Renaissance oder Verschrottung der Werte in der Unternehmensführung? Management 2020. Ich bin gespannt, auf welche Antworten wir kommen werden. Meine Grundthese: nicht in dieser alternativen Fragestellung liegt die Chance auf eine Antwort. Sondern es wird darum gehen, wie wir in der weiteren Dynamik welche Werte nach vorne bringen, damit Wirtschaft(en) weiterhin dem Menschen dient und nicht umgekehrt.

Wenn Sie Interesse haben. Unter www.bdu.de finden Sie Detailinformationen und die Anmeldeunterlagen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Köln treffen würden.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top