Schreiben fürs Netz – Schreiben im www (Veranstaltungstipp)

Suchmaschinenoptimiert zu schreiben, ist für mich ein Dauerthema. Da ist jedes Feedback hilfreich und jeder Tipp regt einen auf`s Neue an. Deshalb freue ich mich, dass unsere Kollegen von Max13 das Webinar „suchmaschinenoptimiert Texten“ erneut anbieten.

Es wird dabei um alle Fragen rund ums Texten im www gehen: Worauf sollte ich achten, damit meine Blogs wirklich leicht im www gefunden werden? Oder – manchmal wirkt die Frage fast wie ein Gegensatz – auf was sollte ich achte, damit meine Beiträge auch gerne gelesen werden? Gibt es da sinnvolle Kompromisse, oder muss ich mich für die eine oder andere Seite entscheiden?

Texten, Schreiben fürs im Netz ist mehr als reine Suchmaschinenoptimierung

Die Kernfrage des Textens ist auch im www die Frage nach der Verständlichkeit. Wie gestaltet sich der roten Faden durch den Text? Gelingt es mir in der Sprache möglichst einfach zu bleiben? Wie kann ich elegant gliedern, um meinen Text noch leichter verständlich zu machen?

Unser Kollege von Max13, Prof. Dr. Johannes Moskaliuk, ist nicht nur Experte für Kognitionspsychologie, sondern auch erfahrener Entwickler und Gestalter von Online-Lernräumen. Dabei gelingt es ihm, ganze Studiengänge online möglich zu machen. Sein Herzensthema: wie kann lebenslanges Lernen leichtgängig und niedrigschwellig gestaltet werden. Und online bietet diese Option des ortsunabhängigen Lernens in kleinen Häppchen.

Suchmaschinenoptimierung wird häufig zu technisch verstanden

Ich freue mich darauf, dass Johannes Moskaliuk ausführlich auf die inhaltliche Seite eingehen wird und Suchmaschinenoptimierung nicht nur technisch versteht. Leider erlebe ich beim Austausch über das Thema Suchmaschinenoptimierung mit Kolleg*innen und Bekannten allzu häufig, dass nur Keywords, Hashtags und Satzlänge eine Rolle spielen. Ich bin mir sicher, dass Johannes dazu den Blick weitet.

Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung:
Ihre Anmeldung läuft über unseren Kooperationspartner Team Rehasport!

Schreiben fürs Netz

Details zur Anmeldung:

Und natürlich sind die 90 Minuten Webinar kostenfrei. Sozusagen ein „gut schwäbisches“ Angebot für die Mittagszeit am 17. Februar ;-).

Aktuelle Beiträge

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top