Tag der Verbände

Diesen Freitag (19.01.2018) startet der Tag der Verbände

Natürlich hat mich das Thema sofort angesprochen. Materiell gesehen haben wir bei uns die Situation der Fülle. Die Preisfrage ist, wie machen wir diese Fülle für alle zugänglich und wie gestalten wir das konkrete Miteinander in den Betrieben und Organisationen?

Der Tag der Verbände fragt unter der Überschrift „Leben in Fülle – zukünftig leben und handeln“ nach unserem Dasein in zehn, zwanzig, oder dreißig Jahren:

  1. Was brauchen wir wirklich?
  2. Was kann „Leben in Fülle“ (Joh 10,10) konkret bedeuten?
  3. Wie können Menschen auf der ganzen Erde ein gutes Leben führen? Und was müssen wir heute für ein erfülltes Leben von morgen tun?

In Impulsreferaten sprechen der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Christian Kreiß (Hochschule für Wirtschaft und Technik Aalen) und der Theologe und Bundesvorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel über Weichenstellungen in der Wirtschaft und die päpstliche Enzyklika Laudato si‘.

Workshop mit Reinald Wolff

Tag der Verbände zum Thema Leben in Fülle - Workshop Stephan Teuber und Reinald Wolff

Ich freue mich, dass ich mich in einem kleinen Workshop („Mehr als Boni und Gewinne“ – Herausforderungen für Unternehmer mit Zukunft) gemeinsam mit Reinald Wolff der Frage widmen darf, wie wir als katholische Unternehmer mit dieser Situation der Fülle gestaltend umgehen können.
Ich bin gespannt!

>> Pressemitteilung zur Veranstaltung

>> Flyer und Programm zur Veranstaltung (PDF)

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Themen

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Scroll to Top