Wie wir im Unternehmen zusammenarbeiten

Am Stand eines Bekleidungsherstellers für gut trainierte Sportler fand sich folgendes Leitbild:

 

2017 04 07 12.44.38 - Wie wir im Unternehmen zusammenarbeiten

Ich fand es äußerst anregend; denn: Wie würde die Zusammenarbeit in Betrieben und Organisationen aussehen, wenn alle Mitarbeiter und Führungskräfte diese wenigen Leitsätze beherzigen würden?

 

  1. Respektiere alle Mitarbeiter/-innen.
  2. Lache nicht, sondern helfe.
  3. Begrabe Dein Ego.
  4. Sage nie, ich kann nicht.
  5. Das gute Arbeitsverfahren ist der Schlüssel.

 

Für mich sind das zu mindestens Gedankenanstöße zur Zusammenarbeit im Betrieb, auch wenn diese sicherlich noch individuell operationalisiert werden müssen. Viel Erfolg dabei!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top